Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

    Trick 17 mit Masse, Rec Sycro ans Tapedeck angeschlossen per 3,5er klinke und Brummen ist weg :D

    Mir dämmert warum man früher "ein Brummen" nicht kannte an den analogen Verstärkern :E

    Gruss Dennis50300
    Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
    Loudness War;

    Kommentar


      AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

      Ich feiere gerade, Fleetwood Mac - die kleine 7er , little lies, b.z.w. die B-Seite die der Reloop RP2000M mit dem M92E von Shure nicht mehr ohne Springen abspielen wollte.

      Nun zuerst noch mit alter Nadel und läuft astrein-sauber durch :D

      Da ich's auch direkt digitalisiert habe, wird sich mit neuer Nadel dann im Vergleich zeigen ob sich tatsächlich etwas am Frequenzgang verändert hat.
      Ich denke ja eher nicht, ich hab die sogar noch nie auf dem Reloop drauf liegen gehabt, genauso wie die anderen kleinen 7er die nicht mehr ohne Springen darauf laufen wollten. (Die der SL-BD3D ohne murren abgespielt haben.

      Ich bin mal gespannt wie sich der Audio Technics 3474 EP am Reloop Rp2000M machen wird im Adapter vom Shure :E ;)

      Wenn mir mit dem Technics SL-3 irgendwas bei den dicken Platten auffällt aus der Erinnerung heraus und alte Digitalisierung noch mit dem M92E am SL-BD3D zwecks Gewicht, dann hat der Reloop noch seine Daseinsberechtigung, ansonsten überzeugt mich der Tangentialdreher absolut, zumal der sowas von praktisch-klein ist und die Konstroktion sowas von genial-gut funktioniert.

      Ich hätte ja vieles erwarten, wisst ihr ja ich "vergöttere" allgemein das tangentiale Abtasten ja nun auch nicht ohne Grund, aber das was es tatsächlich bringt ist schon einfach pervers-geil :D

      Gleich mal Schiller - Symphonia (limited Edition) drauflegen, das wird ein HiFI-Schmaus


      Gruss Dennis50300
      Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
      Loudness War;

      Kommentar


        AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

        Die Andreas Vollenweider mit der fiesen Welle kann der auch wiedergeben ohne Nadelhüpfen :B

        Dafür allerdings eine Platte von Cat Stevens nicht, "teaser and the firecat" die ist so "konisch" das der Taster wohl nicht heruntergeht und meint es läge keine Platte drauf, da fängt er also nicht an die Abzuspielen...

        Also benötige ich ein Gewicht was schön flach ist dafür aber dennoch genügend Gewicht mitbringt um das auszugleichen.

        Weia "Behind the gardens....." , das hat mein Dad mir in die Ohren gleiten lassen da war ich wohl nur ganz knapp im Alter vor der Einschulung :A :B

        Einfach nur Geil

        Edit:
        in dem Falle aber definitiv von CD, die Vinyl steht ihr da aber in so gut garnichts nennenswertem nach.
        Trotz der fiesen Welle beim ersten Titel zu Anfang, ist schon verblüffend wie verdammt sauber so manche Vinyl dann doch, läuft, einfach weil die bombastisch produziert worden ist. ;)

        Gruss Dennis50300
        Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
        Loudness War;

        Kommentar


          AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

          Achso ich hab völlig vergessen, wegen Schiller - Symphonia, ist mir nichts aufgefallen im Vergleich zum SL-BD3D und auch dem Reloop bezüglich Gewicht was dort tatsächlich etwas brachte bei den beiden.

          Das tangentiale Abtasten alleine in Verbindung mit T4P scheint also doch immens besser zu sein und spielt sogar die dickeren 180g spitzenmässig ab, wie auch immer das läuft.
          Ich hätte ja eigentlich gedacht das diese ganze T4P-Norm das nicht vorsieht, aber anscheinend zumindest bei diesem Tangentialdreher scheint es kein Nachteil zu sein :B :A

          Das ist natürlich pervers-geil in Anbetracht dessen das ich diesen Dreher wenn man sich sonstige Preise auch so anguckt auch von teureren und neueren Drehern, das ich den dementsprechend quasi für um die 40€ regelrecht geschossen habe. :D :D :D


          Gruss Dennis50300
          Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
          Loudness War;

          Kommentar


            AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

            Zitat von Dennis50300 Beitrag anzeigen
            .....

            Das tangentiale Abtasten alleine in Verbindung mit T4P scheint also doch immens besser zu sein und spielt sogar die dickeren 180g spitzenmässig ab, wie auch immer das läuft......
            ... T4P ist eben Highend, alles andere ist nur Spielkram. :D

            Kommentar


              AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

              Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
              ... T4P ist eben Highend, alles andere ist nur Spielkram. :D
              In Verbindung mit tangentialer Abtastung macht es jedenfalls definitiv nichts verkehrt.

              Abgesehen davon steht die Frage im Raum "High-End" oder eben Möchtegern-High-End was mit der Funktion nichts zu tun hat sondern einfach nur subjektiver Blödsinn ist und am Ergebnis nichts ändert und wenn doch wirklich positiv oder baut man einfach nur einen unnötigen Fehler wo ein der wovon man dann wieder subjektiv meint das es nur weil es anders ist nun richtiger wäre....

              Fakt ist HiFi-Musik ist nichts subjektives, das funktioniert oder eben nicht.
              Und das ganze billige Gerotze seit dem Jahre 2000 funktioniert nunmal eben nicht wirklich, es macht höchstens mal noch Spass wenn so jemand wie Paul Kalkbrenner so richtig monotone Amplituden raushaut oder Robin Schulz etc., das hat mit HiFi=High Fidelity= Hohe Treue absolut rein garnichts zu tun und das ist Fakt.

              Merke: Nicht alles was man in eine HiFi-Kette reinlegen kann als Quelle ergibt nicht auch gleich HiFi
              Wer SCSI kennt der weiss auch das was am Anfang terminiert ist eben nicht so ohne weiteres genauso auch am anderen Ende der Kette terminiert ist.

              Gruss
              Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
              Loudness War;

              Kommentar


                AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                Sou nun kamen dann noch dazu:

                Kraftwerk - Die Mensch Maschiene (Hehe Original 1978 :E, Reproduktion von 2009)
                sowie ja ich gab ihr mal noch ne Chance diesmal als Vinyl:
                Ellie Goulding - Dilirium

                Tja was soll man sagen, wenn die Platte vernünftig produziert ist, dann ist unsauberkeit ledigiglich in den Pausen zu vernehmen. (Vorraussetzung Tonabnehmer sowie VinylDreher, das die Kontruktion eben auch was taugt und das ganze anständig funktioniert)

                Kraftwerk ist einst so wie ich es von meinem Vater her noch kenne, das Album war also für eine neue Platte definitiv seine 20 €uronen wert.
                Ellie Goulding offenbart nun genauso wie Skrillex mal was völlig anderes, es ist nunmal so wie es ist, wer HiFi für seine HiFi-Anlage will, der kommt um die Vinyl nicht drumherum weil er sich sonst die Ghettoblaster/x.x Kreischdröhn-System Abmischung kauft = Rotz, aber so richtig billiger eben...

                Gruss Dennis
                Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                Loudness War;

                Kommentar


                  AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                  Ich mag mich noch gut daran erinnern, wie ich damals auf SWF3 mit Frank Laufenberg, jeden Sonntag-Abend die LP Hitparade gehört hatte. Meines Wissens wurde jeden Sonntag ein anderer Song von einer LP abgespielt. Dabei war auch Kraftwerk mit deinem Album Mensch-Maschine vertreten. Mit meinem Radio-Cassettenrecorder - einem ITT RC 2500 - wurde dann aufgenommen.

                  Das ist schon einige Jahrzehnte her.




                  Zuletzt geändert von Leo1; 26.11.2015, 18:38.
                  Viele Grüsse Leo

                  Kommentar


                    AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                    Zitat von Leo1 Beitrag anzeigen
                    ...
                    :Z

                    Beginnend mit dem ersten Track, hab ich meine Digitalisierung mal hochgeladen. :E

                    Viel Spass

                    zugegeben leicht monoton, aber richtige Passagen, ist halt quasi "Paul Kalkbrenner" von früher ;)
                    Nix anderes stellt Drum'n'Bass dar und das feiert die heutige "Jugend" ebenfalls :-)


                    Gruss Dennis50300
                    Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                    Loudness War;

                    Kommentar


                      AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                      Und wiedermal gute Gebrauchte eingeheimst :Z (mein Plattenladen des Vertrauen macht leider noch dien Dezember zu.... nicht gerade ein Weihnachtsgeschenk :C )

                      Aber najagut, weiter im Kontext zu dem zum Drehenden tollen Scheiben

                      - Mike Oldfield - Crisis (definitiv nicht schlechter als die Original CD von früher von meinem Dad, entweder sind da tatsächlich mehr Details, oder ich's hab es schon einfach zu lange nicht mehr gehört :-) )

                      - Mike Oldfield - Five Miles Out (derselbe Effekt, wobei das hab ich selber und vor kurzem noch davor öfters mal reingelegt)

                      - Eurythmics - be yourself tonigh
                      Das war Spitzenmusik "must be talkin to an Angel" und vorallem dieses "it's alright (baby's coming back)"
                      Genauso wie ich es von CD kannte... die Vinyl auf dem Höhepunkt oder so :D
                      Das genialste ist dabei, das ist die Beste Produktion auch allgemein die ich als Original mit am Besten finde.
                      Original-Sleeve hat Antistatik innen drin, "na das ist doch mal ein Ding was?" :S

                      Zuguterletzt und es klingt exakt genauso wie von einer ebenfalls wieder damaligen CD
                      - Karat - der blaue Planet

                      Grandios, original DDR-Pressung "Amiga" :E
                      Tja und auch hier, exakt dasselbe wie von damaliger CD, Daddy mal gepumpt und ich so "na kommt wie von CD ne..." ... "joa früher taugten die CD's ja auch noch" ......

                      "Pfeiff Pfeiff Pfeiiff", "dimmdimmdimmm" .... that's it :E

                      Abschliessende Wort:
                      "uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten" :B


                      Gruss Dennis
                      Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                      Loudness War;

                      Kommentar


                        AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                        Zitat von Dennis50300 Beitrag anzeigen
                        :Z

                        Beginnend mit dem ersten Track, hab ich meine Digitalisierung mal hochgeladen. :E
                        Habe es auf Tonband aufgenommen, gut gemacht. Schöne Erinnerung.
                        Viele Grüsse Leo

                        Kommentar


                          AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                          Joa, ist geil ne :B


                          Gruss Dennis
                          Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                          Loudness War;

                          Kommentar


                            AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                            ... der Remix von Klingklang auf CD von 2009 klingt um Welten besser!

                            Kommentar


                              AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                              Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                              ... der Remix von Klingklang auf CD von 2009 klingt um Welten besser!
                              Subjektiver Stuss ja, weil alles schön superlaut ist, GhettoBlaster Frust ist das... genauso wie Adele.... Musik von heute bekommt man nur in HiFi-Qualität von Vinyl nicht von irgendwelchen digitalen Quellen die man da erwerben kann.
                              Mein grosse Allroundkiste, Mein YouTube (es existieren noch 2 weitere, "Dennis "- Gaming- und - Tech-Experience
                              Loudness War;

                              Kommentar


                                AW: Dennis Vinyl-neue Errungenschaften HiFi-Tagebuch :-)

                                Stimmt wohl nicht ganz :-) gerade im Klassik Bereich wird da auf CD noch immer sehr sauber gearbeitet.

                                Auch bestimmte Labels leisten bei der Aufnahme gutes und auch beim Abmischen, man darf nicht alles über einen Kamm scheren.

                                Gruß,

                                Armin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍