Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus Ingolstadt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grüße aus Ingolstadt

    Servus,

    ich bin Bj. 85 und habe über Internetrecherche zum Thema Verstärkerklang auf die Seiten von David Messinger gefunden. Danke dafür!

    Ich interessiere mich seit etwa 12 Jahren für Sound, schon immer für Musik (hören, Gitarre und Schlagzeug spielen). Mit 18 habe ich beim Fortgehen oft mehr Interesse für die Systeme in den Clubs aufgebracht als für die üblichen Themen (Frauen, Drinks, ...). Nach ein paar Hilfskraft-Tätigkeiten im PA-Verleih habe ich mir selber nach und nach ne Anlage zusammengekauft und mit einem DJ-Team die Gegend unsicher gemacht (>7KW, 8x15" Bass). War ne gute Zeit. Irgendwann wird man vernünftiger und zieht weg und dann muss eben zuhause ein passender Sound her.

    So stehen jetzt im Wohnzimmer Nubert Nubox 683 an SMSL-SA-160 und im Hobbyzimmer/Büro Nubert Nubox 383 an T.amp E400. Als Zuspieler sind immer nur PCs im Einsatz, wahlweise über HDMI-Audio (TV), Bluetooth oder eine antike ESI U46 USB Karte.

    Ich habe schon immer viel in Foren und manchmal auch Büchern über Audio gelesen und bin eher am rational guten Sound, nicht dem gefühlten Erlebnis interessiert.

    Freue mich, hier zu sein :)
    Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2017, 12:01.

    #2
    AW: Grüße aus Ingolstadt

    ich bin Bj. 85...
    damit dürftest Du den ohnehin sehr hohen Alterschnitt hier drastisch nach unten ziehen...:G :D

    Na dann, herzlich willkommen.:S

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #3
      AW: Grüße aus Ingolstadt

      servus:Z
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: Grüße aus Ingolstadt

        servus:Z
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          AW: Grüße aus Ingolstadt

          Servus aus Niederbayern!

          Noch ein Nubianer :M
          Viele Grüße
          Thomas

          www.forestpipes.de

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍