Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini-PC am AVR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mini-PC am AVR

    Schönen Sonntag euch allen!

    Folgende Problematik > Ich habe einen Intel NUC(Mini PC) an meinem Denon AVR per HDMI angeschlossen. Genau gesagt ist es einen Mini-Displayport-Ausgang(4K-fähig) auf HDMI in den AVR.

    Wenn ich jetzt den Intel einschalte, bekomme ich die Anzeige > KEIN SIGNAL!

    Wenn ich das Kabel am Intel aus-und wieder einstecke, dann bekomme ich mein Signal bzw. den Bildschirm des NUC.

    Wo muss ich ansetzen? Irgendwie fehlt mir der Plan!

    Danke für eure Mithilfe.
    Let There Be Rock

    lg
    maho

    #2
    AW: Mini-PC am AVR

    Vielleicht ein nützlicher Hinweis ?
    Der HDMI-Handshake ist zugleich Ursache und Lösung vieler Probleme bei der Verbindung von Heimkino-Technik. Hier erfährst du, was es damit auf sich hat.

    Lösung habe ich leider keine anzubieten. ….

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #3
      AW: Mini-PC am AVR

      Hallo.

      ja das wäre eine Möglichkeit. Ich habe wirklich zwei "unterschiedliche" Endgeräte am AVR hängen. Einerseits einen (nur)Full_HD TV und andererseits einen 4K-fähigen Beamer. Das muss ich mir näher ansehen.
      Let There Be Rock

      lg
      maho

      Kommentar


        #4
        AW: Mini-PC am AVR

        Ich habe jetzt den HDMI-Ausgang(nur FHD-fähig) des Mini-PC per Kabel mit dem AVR verbunden. Über diesen Anschluss funktioniert der "Handshake" mit dem FullHD-TV
        Let There Be Rock

        lg
        maho

        Kommentar


          #5
          AW: Mini-PC am AVR

          Na bitte, geht doch :B ….

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            AW: Mini-PC am AVR

            Danke für deinen Hinweis!:F
            Let There Be Rock

            lg
            maho

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍