Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ängste und Verschwörungstheorien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ängste und Verschwörungstheorien

    Auskopplung aus einem anderen Thread, deshalb stimmen die Beitragshinweise nicht mehr.

    Nichts ist absolut sicher. Aber ich habe bei meinen eigenen Sicherungen wenigstens die volle Verfügungsgewalt über meine Daten. Da kann mich niemand ausspionieren und man kann mich nicht erpressen.

    Gruß

    RD

    #2
    AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

    Ist schon stärker OT ... aber weil's grad passt ...

    ... nicht auszudenken wenn plötzlich das gehackte smart-Zahnbürstl streikt ...

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #3
      AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

      Da kann mich niemand ausspionieren und man kann mich nicht erpressen.
      Wegen Musik???:Y
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Wegen Musik???:Y
        Muss ich's Dir wirklich erklären?!?:C

        Du hörst viel Heavy Metal, Punk, Grunge. Also bist Du ein subversives Element und exzessiver Drogenkonsument.

        Und dann wunderst Du Dich, dass Du kein Einreisevisum mehr für die USA bekommst.:J

        Noch Fragen?!?

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #5
          AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

          Genau, ruedi01. Ich gehe dabei sogar noch weiter und sage: Wer seine Daten in der Cloud sichert oder sogar nur dort speichert der ist selbst schuld wenn etwas "passiert"!

          Kommentar


            #6
            AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

            Die Ängste die es hier zum Teil gibt, kann ich nicht nachvollziehen.

            Aber bitte, besser zu viel Vorsicht als zu wenig.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

              David, Du kannst mal ruhig davon ausgehen, dass die Cloud-Server die von US-amerikanischen Anbietern in den USA betrieben werden von den einschlägigen Diensten mit Data Mining Tooles mit Hilfe bestimmer Stichwörter ständig durchsucht bzw. gescannt werden. Genauso wie sie es bei den Mails machen.

              NSA und CIA haben auf Daten, die auf amerikanischen Maschinen liegen praktisch unbegrenzten Zugriff.

              Das sind keine Fantasieprodukte von undefinierten Ängsten oder Paranoia. Das ist Realität.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #8
                AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                Na, dann kann sich die NSA an meinen Zappa - Platten ergötzen :D




                Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 10.02.2017, 19:49.
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Muss ich's Dir wirklich erklären?!?

                  Du hörst viel Heavy Metal, Punk, Grunge. Also bist Du ein subversives Element und exzessiver Drogenkonsument.

                  Und dann wunderst Du Dich, dass Du kein Einreisevisum mehr für die USA bekommst.
                  Hast du für diese Behauptung irgendeinen nachprüfbaren Beleg ? Und komme bitte nicht damit, dass es solche Belege nicht geben kann, weil das ja alles geheim sei. Das ist Bullshit. Eine Behauptung, die sich weder bestätigen noch widerlegen läßt, wird auch nicht dadurch wahr, dass si im Brustton der Überzeugung vertreten wird.

                  Wenn du keinen Beleg hast, dann ist deine Behauptung wohl nichts anderes als eine wie man heute sagt "Fake News" oder "alternative Fakten". Frühere bezeichnete man das auch als paranoide Wahnvorstellung.

                  Übrigens: wenn das stimmen würde, wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig damit solche Unterstellungen in einem öffentlichen Forum zu posten. Denn die werden natürlich erst recht überwacht und Du könntest mit solchen subversiven Überzeugungen eine etwaige zukünftige Einreise in die USA gefährend.

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  Das sind keine Fantasieprodukte von undefinierten Ängsten oder Paranoia. Das ist Realität.
                  Also dann möchte ich in deiner Realität lieber nicht leben...

                  VG Bernd

                  P.S.: Es sind solche Postings, die mich an anderer Stelle zu der Bemerkung gebracht haben, dass mir dieses Forum schon Stunden unbeschwerter Heiterkeit beschert hat.
                  Zuletzt geändert von B. Albert; 11.02.2017, 10:34.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                    Liest Du eigentlich keine Medien zum aktuellen Zeitgeschehen?:C

                    Welche 'Beweise' brauchst Du noch? Die Dienste haben doch längst zugegeben, dass sie alles ausspionieren, flächendeckend. Der komplette e-mail Verkehr wird nach Schlüsselwörtern gescannt. Die großen amerikanischen Dienstleistungsanbieter Google, Apple, Microsoft, Facebook und noch andere kooperieren mit den einschlägigen Diensten. Das alles sind längst Tatsachen. Die entsprechende Gesetzgebung dazu wurde nach nine eleven von der US-Regierung geschaffen und gilt bis heute.

                    All das kann man nachlesen. Aber suchen musst Du schon selber danach...:E

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Liest Du eigentlich keine Medien zum aktuellen Zeitgeschehen?
                      Ich habe noch von keinem einzigen Fall gelesen, in dem jemandem auf Grund seines Musikgeschmacks unterstellt wurde, er sei ein "subersives Element" und dem deshalb die Einreiseerlaubnis in die USA versagt wurde.

                      Aber vll habe ich das ja auch überlesen. Dann bitte ich um Aufklärung.

                      Ansonsten: lassen wir das, alles Spekulation und Verschwörungstheorie. Das ist wie eine Religion, man kann daran glauben, muss es aber nicht.

                      Nur eines noch: nach meiner Information wehren sich die von dir genannten US-amerikansichen Unternehmen mit Händen und Füßen dagegen, mit den Nachrichtendiensten zusammen arbeiten zu müssen, mit mehr oder wenig Erfolg.

                      VG Bernd

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                        @ B.Albert, beim Super-Bowl hat Amazon ein einem Werbespot seinen Wohnzimmerspion vorgestellt und über TV dann einige Befehle aktiv vorgeführt, dabei aber nicht bedacht, dass einige Zuschauer das Teil schon installiert haben. Und die saßen dann plötzlich im Dunkeln, weil der Befehlt "Licht aus" rüber kam. Mit dem Aktivierungs-Code. Und die Mehrzahl der User ändert ihn nicht. Den Code.
                        Und Licht aus ist harmlos. Relativ harmlos.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                          Volle Zustimmung zu #184 und #186.

                          @ruedi01: Gut dass du dich nicht hast provozieren lassen in #183.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                            Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                            @ B.Albert, beim Super-Bowl hat Amazon ein einem Werbespot seinen Wohnzimmerspion vorgestellt und über TV dann einige Befehle aktiv vorgeführt, dabei aber nicht bedacht, dass einige Zuschauer das Teil schon installiert haben. Und die saßen dann plötzlich im Dunkeln, weil der Befehlt "Licht aus" rüber kam. Mit dem Aktivierungs-Code. Und die Mehrzahl der User ändert ihn nicht. Den Code.
                            Und Licht aus ist harmlos. Relativ harmlos.
                            Die Geschichte kenne ich. Habe ich mich köstlich drüber amüsiert :B

                            Könntest du mir aber bitte erklären, was das mit dem von RD gebildeten Beispiel zu tun hat, wonach Nachrichtendienste Cloud-Server auf bestimmte Musikrichtungen durchsuchen, um auf Grund eines daraus erstellten Profils als "subersives Element" dem entsprechendem User die Einreise in die USA zu verwehren ?

                            Aber so ist das nun mal mit Verschwörungstheoretikern: wenn sie ihre absurden Behauptungen nicht mit Fakten (und ich meine jetzt richtige, nicht "alternative") belegen können, wechseln sie flugs das Thema.

                            VG Bernd

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Spotify - Eignung nur für Holzohren ?

                              So ist es nun einmal in unserer Welt: Jeder Geheimdienst, der etwas auf sich hält, verrichtet seine Arbeit im Geheimen. Klingt zwar banal, ist aber ebenfalls nicht mit Fakten belegbar. Sonst wäre er eben kein Geheimdienst mehr.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍