Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue kh kette für arbeitszimmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neue kh kette für arbeitszimmer

    ich bin dabei mir eine neue kette für das arbeitszimmer zuzulegen
    finanziell unterliege ich da keinen einschränkungen.
    im arbeitszimmer höre ich nur kopfhörer, weil ich keine akustische trallalas aufführen will. die wände sind nämlich teilweise mit fresken versehen.
    momentan höre ich mit dem sennheiser 650, mit dem ich eigentlich zufrieden bin.
    der senn 800 ist ins auge gefasst, aber nicht fixiert.
    als kopfhörerverstärker ist der spl phonitor 2 schon relativ sicher. ich höre musik vom pc (flac und internetradio) momentan hab ich da einen billigen projekt dac, genau dafür suche ich was gutes als ersatz. da hat mich der suchspieltrieb zum projekt dac rs geleitet.
    wenn wer einen tipp in der qualitätsklasse hat, you are wellcome. (klein ist mir lieber als große kiste)
    auch für kh empfehlungen bin ich sehr offen. (akg 712 kenn ich schon, da ist mir mein 650 lieber, obwohl ich nicht weiß warum)
    Zuletzt geändert von longueval; 17.03.2016, 17:47.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    #2
    AW: neue kh kette für arbeitszimmer

    Bezgl. kleinem DAC kann ich dir leider keine Empfehlung geben, aber wenn du den K-712 schon kennst und lieber mit dem Sennheiser hörst, würde ich einmal den K-812 testen. Der bietet das entscheidende Quäntchen mehr. Den HD 800 habe ich auch Probe gehört, dieser konnte mich nicht überzeugen. Aber es gibt ja jetzt eine aufgebohrte S-Version.
    Viele Grüße
    Thomas

    www.forestpipes.de

    Kommentar


      #3
      AW: neue kh kette für arbeitszimmer

      sorry, meinte ohnehin den 812

      ich höre hauptsächlich klassik und jazz, ich vermute der 812 hebt den oberbass leicht an, daher wär mir der senn lieber.

      ich hab mich jetzt ein wenig umgesehen im netz, ich glaub der dac rs wirds nicht. auch wenn mir das geld wurscht ist, aber der rs dürfte ein ein wenig aufgemotzter ds sein. für meine zwecke würde der ds als zuspieler für den phonitor durchaus genügen. noch dazu wo ich den röhrenausgang der rs box nie nützen würde.

      oder weitersuchen ;-)

      ich werd mir erstmal den phonitor2 kaufen und dann seh ich weiter.
      an dem werd ich dann headphones ausprobieren.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: neue kh kette für arbeitszimmer

        ... ich habe die Pro-Ject Pre Box RS Digital, macht aber erst richtig Spaß mit der Pro-Ject CD Box RS.

        Kommentar


          #5
          AW: neue kh kette für arbeitszimmer

          Dass der 812er den Oberbass anhebt, kann ich nicht bestätigen, vielmehr dringt er in Tiefbassbereiche vor, wo dem 712er hörbar die Luft ausgeht. Und er ist der erste KH, bei dem ich den Eindruck einer Vorneortung habe, bisher musste ich immer Crossfeed mit seinen bekannten Nachteilen einschalten.

          Aber wie immer heißt die Devise: Selbst hören und sich ein Urteil bilden :S
          Viele Grüße
          Thomas

          www.forestpipes.de

          Kommentar


            #6
            AW: neue kh kette für arbeitszimmer

            kennt wer den oppo ah1?
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #7
              AW: neue kh kette für arbeitszimmer

              Ich konnte ihn einmal im Rahmen eines Forentreffens in Augenschein nehmen: Schwer, gut verarbeitet und viele Einstellmöglichkeiten. Allerdings konnte ich ihn nicht mit Kopfhörer hören, sondern nur als Vorverstärker.
              Viele Grüße
              Thomas

              www.forestpipes.de

              Kommentar


                #8
                AW: neue kh kette für arbeitszimmer

                Bei Klassik würde ich unbedingt mal den Stax 009 empfehlen - vielleicht passt er für Deine Ohren

                Geschmäcker sind unterschiedlich - mir gefällt vom Klang der alte HD800 nicht (die höhen schmerzen in den Ohren) , der HD-800-S gefällt mir gut. Aber noch besser ist für mich der K812

                Wenn du unbedingt den SPL möchtest, geht Stax nicht, dann vielleicht der HE6 hifiman - der ist gut, aber liegt schlecht am Kopf

                Dann vielleicht noch folgende probehören:
                Mr. Speakers Ether C
                HifiMAN HE-1000
                grado ps1000e

                Die LCDs sind für mich zu schwer, liegen schlecht am Kopf und klingen dumpf, andere sind begeistert


                Wie gesagt, hängt auch viel von der Ohrform ab, ob der Klang passt oder eben nicht. Da gibt es oft konträre Klangberichte. - also selber hören
                Wäre übrigends vor ca. 2 Wochen gegangen, es gibt immer wieder Treffen auf der UNI-Wien, wo ALLES an guten Kopfhörern da ist - privates Treffen - keine Händlerausstellung in dem Sinn. Soll heuer noch 1-2 Treffen geben... Fritz ist auch immer dabei.

                Kommt darauf an, wie schnell Du einen KH brauchst.


                ach ja, der am besten klingende für mich war der Senn HE90 und der OrpheusII


                Ich meine da den Klang, und nicht die Optik.
                Wäre meine erste Wahl, nur bei mir gab es finanziell Einschränkungen im Gegensatz zu Dir.

                Kommentar


                  #9
                  AW: neue kh kette für arbeitszimmer

                  leider oder gott sei dank lebe ich am arsch der welt und fuchs und hase sagen du zu mir
                  die nächst größere stadt ist 50km entfernt, ich werd mich mal "umhören".
                  der phonitor gefällt mir zwar sehr, aber das ist nicht das katholische glaubensbekenntnis.
                  es geht in den überlegungen auch darum, falls mich doch der rappel packt, dass ich damit auch nahfeldmonitore ansteuern könnte, obwohl ich es nicht vor habe.
                  am phonitor gefällt mir das crossfeed, das hätte ich in abgemagerter form auch in meinem player (nicht natürlich im cd laufwerk spieler, den ich zwar kaum benutze, aber halt auch herumsteht)
                  ohne crossfeed gefällt mir der violektrik v281
                  gestern bin ich noch auf den oppo ha 1 gestoßen, der gleichzeitig ein dac ist, sowas brauch ich auch.
                  bei kopfhörern bin ich ein senn fan, hab 3 600er und den 650er. aber in stein gemeißelt ist das nicht.
                  die 600er sind kontrollabhörer, der 650er der schönzeichner. beim streichquartett üben und schnell mal aufnehmen und kontrollhören sind die nett.
                  und im arbeitszimmer hab ich bisher über den 650er gehört.
                  als kh verstärker hab ich bisher über 4 alte musical fidelity x-can v2 gehört mit x- psu angesteuert über einen audio note pre. die sind alt und die röhrentechnik nervt mich nur mehr, das muss raus.
                  als der david seinen elektrostaten verkauft hat, hab ich schon überlegt, aber zu lange zugewartet.
                  in den abhörraum kommt was, wo man mehrere kh anstecken kann, aber das ist eine andere geschichte.
                  Zuletzt geändert von longueval; 18.03.2016, 08:52.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: neue kh kette für arbeitszimmer

                    Wenn du nahfeldmonitore auch anstecken möchtest, ist der bryston bha-1 meine empfehlung

                    Kommentar


                      #11
                      AW: neue kh kette für arbeitszimmer

                      ich hab leider eine allergie gegen high end hifi
                      der ha1 ist schon ein zugeständnis:E
                      genau so wie der restek dac pre in meiner abhöre

                      ich weiß, aber ich hege da dezente vorurteile
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: neue kh kette für arbeitszimmer

                        Ich hatte früher den Grado RS-1, ein scheuslich fummeliges und primitiv anmutendes Gerät. Ich hab ihn nach Jahren im Internet verkauft, ein Chinese hat mir 800 Euro dafür gezahlt. Der wollte ihn unbedingt... Von Grado käme mir nix mehr ins Haus, ich habe den Beyerdynamic DT 990 Pro, höre aber eigentlich nie KH.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: neue kh kette für arbeitszimmer

                          ich hab grad den violectric v850 + hpa 281 bestellt.
                          man gönnt sich ja sonst nix
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: neue kh kette für arbeitszimmer

                            Mich würde interessieren, wieso es doch nicht der SPL geworden ist? Und warum kann man beim DAC den Ausgabepegel mit Poti einstellen?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: neue kh kette für arbeitszimmer

                              der einzige vorteil des spl wär das crossfeed gewesen, nur kann ich das auch in der dsp funktion meines softwareplayers einstellen ... daher nicht unbedingt notwendig.

                              hauptvorteil vioelectric, balanced output mit wirklichen 2 endstufen pro kanal, relais gesteuerte lautstärkekontrolle fernbedienbar und der dac im selben look and feel.

                              alles nicht wichtig in wirklichkeit, aber halt spielzeug.

                              das ist so ähnlich wie mit meiner purdey flinte, sauteuer, steht immer im kasten und bei der entenjagd schieß ich mit der baretta onyx mit eisenschrot, weil mir die purdey für eisenschrot
                              zu schade ist

                              manchmal kann man nicht aus seiner unvernünftigen haut:F:

                              beim dac kann man einstellen, weil er auch aktive boxen antreiben kann. sonst stellt man auf max und geht weiter.
                              der regelt übrigens auf digitaler ebene
                              Zuletzt geändert von longueval; 18.03.2016, 13:51.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍