Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technics zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Technics zurück

    Panasonic bringt die Marke Technics zurück:

    Willkommen bei Technics Deuschland. High End Audio & Kopfhörer für kompromisslosen Musikgenuss. Legendäre DJ Plattenspieler | Rediscover Music.


    die Website ist allerdings imho eine Katastrophe.... :K:

    lg

    mad

    #2
    Ich hab´ heute auch den Newsletter mit dem link gekriegt. Geräte gefallen mir ganz gut-ein Anklang an frühere Zeiten, speziell bei den Amp´s.....
    Die Präsentation finde ich allerdings sehr theatralisch.

    malek

    Kommentar


      #3
      nachdem ich durch das Forum - die letzten Jahre - sensibilisiert wurde ...

      stellt sich mir die Frage, was gibt es Neues unter der Sonne..?!

      Ich sehe für mich, keinen Vorteil...

      mfG.
      Andreas
      Zuletzt geändert von debonoo; 03.09.2014, 22:57.

      Kommentar


        #4
        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
        nachdem ich durch das Forum - die letzten Jahre - sensibilisiert wurde ...

        stellt sich mir die Frage, was gibt es Neues unter der Sonne..?!

        Ich sehe für mich, keinen Vorteil...

        mfG.
        Andreas
        Die HiFi-Elektronik ist schon derartig "ausgelutscht" dass jetzt lange nichts wirklich Neues mehr kommen wird.
        Es kann also bei neuen Geräten gar keine Vorteile mehr im Sinne von "besser" geben.
        ------------------------------------------------

        Die neu vorgestellten Geräte von Technics gefallen mir recht gut (wie auch früher schon), unklar ist mir nur, wie es bei einem Schaltverstärker zu 55 Kilo Gewicht kommen kann - jetzt einmal abgesehen von einer eventuell eingebauten Bleikammer......

        Und wieso noch ein CD-Player angeboten wird, das verstehe ich auch nicht. Wenn es zumindest ein Universalplayer wäre, dann OK.

        Die Webseite ist in der Bedienung furchtbar, das sollte dringendst geändert werden.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Und was für eine blödsinnige Hampelei bei der Bedienung der Website!:G...ja und...wo sind die neuen Produkte?!? Bis man die gefunden hat dauert es etwas...

          So, jetzt fällt es also auch Panasonic ein, dass es ein Fehler war sein einstiges Markenflaggschiff für gutes Hifi vor rund 13 Jahren nach langem Siechtum endgültig zu beerdigen.

          Das was andere (Yamaha, Denon, Onkyo) schon länger machen, die guten alten Hifi-Tugenden neu zu beleben, versucht Panasonic jetzt also auch. Wenn das nicht mal zu spät sein dürfte...und ohne einen Neuauflage des größten Technics Klassikers aller Zeiten, des SL-1210 MKII, geht sowieso nix.

          Dennoch, ich wünsche der neuen/alten Marke viel Erfolg!

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #6
            Interessant finde ich bei dem Vollverstärker SU-C700, dass er sowohl über analoge (wie viele?) inkl. Phono MM, als auch über digitale Anschlüsse, inkl. USB verfügt und bis 192/32 PCM und DSD alle digitalen Formate verarbeiten kann.

            Sonst ist ja über Ausstattung und Leistung noch nicht viel bekannt...ebensowenig über den Preis.

            Schön sind auch die großen klassischen Drehspuhlinstrumente. Die fand ich früher schon toll!

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #7
              Nachdem wir bereits eine News zu neuen Technics High Res-Audio-Komponenten veröffentlicht haben, gibt es nun auf einem speziellen Panasonic-Event auf der IFA in


              Da gibt es nähere Informationen...

              aber...4.000 € für den 'kleinen' Vollverstärker!!!:J Wem will man dieses Produkt verkaufen? In der Preisklasse schaut sich der wohlhabende Käufer bei anderen Marken um. Technics hat in den 90ern schon mal vergeblich versucht Accuphase und Co. anzugreifen.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #8
                Hallo !

                Das ist doch alles nur ein schlechter Witz,oder ?! :C
                Die "Japsen" sind nach einer gefühlten halben Ewigkeit aus ihrem" Wachkomma" erwacht u. wollen jetzt mit solchen Preisen die HiFi Gemeinde beglücken. :L

                LG pinzga

                Kommentar


                  #9
                  und ohne einen Neuauflage des größten Technics Klassikers aller Zeiten, des SL-1210 MKII, geht sowieso nix.
                  So ist es, aber da brauchen sie auch wieder....Zeit zum überlegen

                  LG pinzga

                  Kommentar


                    #10
                    Yamaha hat sein klassisches Stereo-Comback wesentlich cleverer durchgezogen. Zunächst hat man hochwertige und nicht billige Komponeten vorgestellt, die aber noch irgendwie realistische Preise hatten. Siehe A-S1000/2000 und CD-S1000/2000. Dann hat man das Produktportfolio mit preiswerteren Geräten (CD-Spieler, Verstärker, Stereo-Receiver) nach unten erweitert. Beides ist zu einem großen Verkaufserfolg geworden und jetzt wird die Angebotspalette nach oben mit dem A-S2100 und A-S3000 erweitert in der Hoffnung auch vermögendere Käufer ansprechen zu können. Trotzdem bleiben dabei die Preise noch halbwegs auf dem Teppich...

                    ...Panasonic schießt mit seinem Comback leider weit über das Ziel hinaus. Das wird nicht funktionieren.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #11
                      S2100 und A-S3000 erweitert in der Hoffnung auch vermögendere Käufer ansprechen zu können. Trotzdem bleiben dabei die Preise noch halbwegs auf dem Teppich...
                      Na ja :C für einen Arbeiter aus der Mittelschicht,der den Staat erhalten muß eigentlich auch zu teuer ( der A-S 3000 sowieso !)

                      LG pinzga

                      Kommentar


                        #12
                        ....das sachste natürlich was wahres!

                        Aber der Arbeiter, wenn man bei dieser Stereotype bleiben will, hat mit dem A-S700 eine gute und sehr preiswerte Alternative von Yamaha. Und genau die fehlt (bisher zumindest) von Technics.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #13
                          mittelschicht, arbeiter? da kommt mir was durcheinander .....

                          erstens und letztens: stand und schicht ist ein konzept von vorgestern

                          wenn du einen dem median entlang verdienenden meinst ... ok
                          (was auch nicht der durchschnittsverdienende ist)

                          sorry musste sein, ist aber nicht ganz ernst gemeint, ist nur, weil ich sowas öfter lese und mich leicht amüsiere über, wie sehr die övp propaganda im unterbewusstsein grundelt.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #14
                            ...also erst einmal habe ich mit der ÖVP nichts am Hut und zweitens muss man die Begriffe Mittelstand und Mittelschicht klar auseinander halten.

                            Der Begriff Mittelstand ist aus der Begriffswelt der Ökonomie entlehnt und bezeichnet die Schicht der kleineren und mittleren selbstständigen Unternehmer. Die Mittelschicht ist ein Begriff aus der Soziologie und meint die Bevölkerungsgruppen, die weder der vermögenden Oberschicht noch der einkommensschwachen Unterschicht angehören. Dazu gehören sowohl gut verdienende Facharbeiter, als auch Angestellte und Beamte mit regelmäßigem Einkommen. Auch gut verdienende Akademiker mit gehobenem Einkommen gehören zur Mittelschicht. Die Mittelschicht wird im allgemeinen als Staatstragende Gesellschaftsschicht in freien und demokratischen Systemen angesehen. Ganz wichtig, die Mittelschicht hat mit politischen Kriterien und Ideologien nichts zu tun. Ihr gehören sowohl linksliberale und dem Sozialismus nahestehende Personen an, genauso wie rechtskonservative Kräfte.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #15
                              mittelschicht gibts in der soziologie selten, weil soziologie schichtenspezifika genauer ausdifferenziert.

                              der mittelstand war ursprünglich das unternehmertum.
                              nur wurde das, um sich selbst politisch mehr in die mitte zu rücken, von oben genannten kreisen, ich glaube bewusst, als kommunikationsstrategie zur erweiterung der adressaten verbogen.
                              siehe steuerdiskussion, wo dann frech behauptet wird, vermögenssteuern beträfen die "mittelschicht".
                              schon fürchtet der angestellte um sein klein häuschen .... :D

                              aber genug davon, ist ohnehin ot, mich amüsierts halt, genau so, wie ständig beim einkommen durchschnitt und median verwechselt wird.
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍