Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

High-Res

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    High-Res

    Habe heute in der Presse einen Artikel zum thema High-Res gefunden:

    Hat jemand hier schon Erfahrungen damit? Ev. selber schon gehört?
    Doch wieder nur "a oida Huat mit an neichen Bandl"?

    malek

    #2
    da bin ich skeptisch
    ich befürcht das wird ausgehen wie bei der sacd
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      So sehe ich das auch. Die Bluray nur für Audio ist ja schon länger im Gespräch. Aber die Industrie ist immer noch gezeichnet von dem Misserfolg bei der Audio-DVD und der SACD.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #4
        ... Musik-Downloads aus dem Internet sind ja so eine Sache, und obwohl ich mit EAC durchaus ansprechende Ergebnisse erzielte, kam mir nie richtig in den Sinn, meine Musik in ein anderes Format zu kopieren. Am liebsten höre ich doch noch CD.
        Allerdings würde ich, wenn ich auf Elektrostaten umsteige, auch auf High Res gehen, aber nicht mittels CD, sondern so:

        > http://highresaudio.com/index.php
        > https://www.hdtracks.com/

        Kommentar


          #5
          Glaubst du bei Elektrostaten einen Unterschied blind zu erkennen?

          Kommentar


            #6
            ist doch nett für die industrie, wenn sie dem consumer seine lieblingsmusik noch einmal aufs auge drücken können.

            ich versteh das vollkommen
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #7
              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
              da bin ich skeptisch
              ich befürcht das wird ausgehen wie bei der sacd

              mal sehen. der entscheidende Unterschied ist, dass es heute nur mehr um software geht. da sind probleme mit der kompatibilität schnell gelöst.

              lg
              reno

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍