Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein feines Hi5 aus Innsbruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ein feines Hi5 aus Innsbruck

    Grüß euch,

    David mein Name.

    Bin aufs HiFi-Forum gestoßen, da ich gerade dabei bin, ein Tanzstudio zu eröffnen.

    natürlich darf da etwas Musik nicht fehlen.

    Allerdings hab ich da scharfe Nachbarn (klar, Pensionisten) und ich würde mich hier gerne vorher absichern.

    Bin auf der Suche nach Infos zu Limitern/Kompressoren, da meine tontechnischen Ansprüche nicht wirklich hoch sind (wir haben bisher immer mit kleinen iPod-Docks gearbeitet, hat gepasst) und ich auch nicht wirklich viel Geld ausgeben möchte.

    Vielleicht kann mir der eine oder andere ja helfen.


    liebe Grüße,

    David:B

    #2
    Hallo David,

    Tanz oder Tonstudio? Compressoren und Limiter braucht man wol eher bei letzterem ;-)
    Im Tanzstudio wäre sicher eine kleine PA besser oder?

    LG aus Bad Haering

    Gerry

    Kommentar


      #3
      Hallo Gerry,

      danke für deine schnelle antwort ;)

      Neinnein, ist schon ein Tanzstudio.

      Habe mich bei Bars/Cafes in der Nähe informiert und die benutzen alle einen Limiter, der direkt an der HiFi-Anlage sitzt.

      Irgendsoetwas würde ich auch brauchen.

      Vom klangtechnischen ist es absolut nicht heikel, bei ähnlichen Studios verwendet man sogar simple iPod-Docks.

      Ich würde einfach gern die Lautstärke geregelt wissen, so dass sich nie ein Nachbar (begründet) beschweren kann, da meine Anlage einfach nicht so laut sein KANN.

      Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt. ;)

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ;) Aha dann wird das auch nicht der Limiter aus dem Tonstudio sein der die Dynamik bearbeitet für den Loudnesswar.

        Bei einem iPod kannst du doch die maximale Lautstärke vorgeben, hilft dir das nicht? Oder die Musik in z.B. iTunes vorbereiten in dem du da die Lautstärke vorgibst und sie dann über iPod iPad oder direkt vom Pc oder Mac ausgibst. Dann ist alles fast gleich laut, Bedarf nur etwas Vorarbeit. Natürlich bist du dann nicht total flexibel wenn mal jemand eine CD oder so mit bringt.

        Sonst wuerde ich mal zum Musikhaus Hammerschmidt gehen, die haben beides, HiFi und Musikersachen. Der kann dich sicher gut beraten.

        LG Gerry

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍