Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digitale Freqenzweiche mit DSP und Endstufe High End

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Digitale Freqenzweiche mit DSP und Endstufe High End

    Hallo :D

    Ich habe vor kurzem meine neuen Aktivlautsprecher bekommen( Martion) und suche jetzt nach einer highendigen Möglichkeit den Frequenzgang einzustellen und den Raum zu korregieren.
    Final soll dann alles mit einer guten Vorstufe gepaart werden.

    Hat jemand da draussen schon mal was in der Richtung gebaut, oder gekauft?

    Thanks und beste Grüße :D

    #2
    Etwa das Orgon??

    Ich habe 4-weg Aktiv(-eck-)hoerner aber mit Behringer DCX usw. dh. das passt nicht ganz zu deinen LS.

    Fuers Eckhorn kann ich dir garantieren dass die Laufzeitkorrektur wirklich etwas bringt weil's da ja um einige Meter geht und das ist analog nicht hinzubekommen. Fuer alles andere
    musst du schon genauer Schreiben was du hast/willst/tust (analog/digital, wieviele Wege etc.) bevor man dir sinnvolles empfehlen kann.
    -lg
    Zuletzt geändert von Che55e; 03.11.2011, 22:51.

    Kommentar


      #3
      Wenn ein Aktivlautsprecher nichts an Einstellmöglichkeiten anbietet, gibt es nur zwei sinnvolle externe Möglichkeiten.

      Die einfache: ein guter Equalizer. Damit können aber nur der Schalldruckverlauf im Zusammenhang mit dem Raum und die individuelle Klangbalance eingestellt werden.

      Die komplizierte: Audiovolver. Damit kann alles korrigiert werden, sogar Konstruktionsfehler bzw. Fehler, die konstruktionsseitig mit üblichen Mitteln nicht korrigiert werden können.

      (Was mich wieder einmal daran erinnert, mich damit beschäftigen zu müssen/wollen).
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Ne nicht die Orgon ;)

        Die hat ein Bekannter aber zuhause stehen.
        Es sind die neuen Bullfrogs geworden. Hab die ersten nach dem Prototyp bekommen :D

        Die Dinger spielen einfach Traumhaft. Schon mit nem DBX Driverack PA+.
        Aber da muss noch mher drinnen sein. da bin ich mir sicher.

        Suche also was digitales , am besten mit Vorstufe. Das ganze soll 2 Wege sein!

        Dazu kommt noch das ich ein klassisches 5.1 Heimkino mit einbinden möchte und dann später 7.1 habe. Dazu sollte die Weiche dann wohl ein Delayausgleich haben, erst recht mit FIR Filter.

        Wer weiß was. Im Netz finded man nur sehr wenige Informationen :(

        Cheers....

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍