Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Signal Kopfhörerausgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Signal Kopfhörerausgang

    Der Sonos S5 hat einen 3,5mm Kopfhörerausgang.
    Kann man von dort das Signal mittels Adapter zu einem Stax srd-x pro Kopfhörerverstärker leiten? Der Stax-Verstärker hat Cinch-Eingänge.
    Können da Probleme auftreten (aufgrund Pegel, Spannung,...)?
    So einen Adapter http://www.caraudio-store.de/product..._id=6026&ref=5 meine ich.

    Vorher habe ich den Stax über den Tape-Augang eines Naim Nait 1 betrieben, auch an einem Audio-Out einer Yamaha Piano-Craft lief er schon.
    Und ich glaube, ich habe ihn auch am 2. LS-Paar meines Creeks laufen lassen.

    LG
    Harry

    #2
    Tach Harry,

    bin zwar kein Techniker, aber da sollte es kein Problem geben.

    Klangfetischisten würden aber dringend von dem Einsatz solchen Teufelszeugs abraten :E:!

    VG, Bernd

    Kommentar


      #3
      Lieber Harry.

      Kann MANN schon, aber will MANN dass. ;);)

      Hier geht´s um das letzte Quentchen Klang, dass MANN heraus pressen kann.


      freundlichst

      Kommentar


        #4
        Vielleicht probiere ich das einmal bei einem Händler aus wenns geht :C

        Kommentar


          #5
          Zitat von Harry Beitrag anzeigen
          Der Sonos S5 hat einen 3,5mm Kopfhörerausgang.
          Kann man von dort das Signal mittels Adapter zu einem Stax srd-x pro Kopfhörerverstärker leiten? Der Stax-Verstärker hat Cinch-Eingänge.
          Hallo Harry,

          wenn ich mich recht erinnere, ist der SRD-X doch dafür gebaut worden, daß man ihn an einer "normalen" Kopfhörerbuchse betreibt. Dieser Verstärker war eine "Ausnahme" und wird auch lange nicht mehr gebaut.

          Beste Grüße
          Holger

          Kommentar


            #6
            Holger, der srd-x pro hat hinten zwei Cinch-Buchsen.
            Hierhttp://www.google.at/imgres?imgurl=h...26tbs%3Disch:1

            sieht man es.

            LG
            Harry

            Kommentar


              #7
              Zitat von Harry Beitrag anzeigen
              Holger, der srd-x pro hat hinten zwei Cinch-Buchsen.
              Hierhttp://www.google.at/imgres?imgurl=h...26tbs%3Disch:1
              Hallo Harry,

              wenn ich es richtig erkenne, sieht die linke Seite wie eine Kopfhörerbuchse aus (?) und rechts ist Cinch (linker und rechter Kanal). Aber vielleicht täusche ich mich da auch. Eigentlich müßten die Buchsen den üblichen Normwerten entsprechen. Ich habe damals - allerdings nicht die Pro-Version - einen SRD-X über Kopfhörerbuchse gehört. Mit Pro- bzw. Normalbetrieb können die Anschlüsse hinten wohl nichts zu tun haben? Ich bin natürlich kein Techniker um das beurteilen zu können, kann also nur vermuten! :M

              Beste Grüße
              Holger

              Kommentar


                #8
                Holger,

                hinten sind drei Anschlüsse.
                Zwei Cinch für links-rechts und einer fürs Netzteil

                Vorne sind auch zwei. Eine Pro und ein Normal für Stax-Kopfhörer.

                Wie hast du deinen srd-x an die Kopfhörerbuchse des Amp angeschlossen?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                  Wie hast du deinen srd-x an die Kopfhörerbuchse des Amp angeschlossen?
                  Hallo Harry,

                  das war Ende der 80iger, Anfang der 90iger Jahre. Damals habe ich mir einen neuen CDP gekauft und im Geschäft bekam ich einen SRD-X mit Kopfhörer, mit dem ich dann die verschiedenen CDPs ausprobiert habe, indem ich ihn in deren Kopfhörerbuchse einstöpselte. Ich selbst besaß ein Set SR 44 (inzwischen verkauft) sowie besitze noch einen SRD 7 und SR 5 Gold (in der Familie verliehen allerdings). Ich höre schon seit längerem gar keinen Kopfhörer mehr.

                  Beste Grüße
                  Holger

                  Kommentar


                    #10
                    Mit Adapter also?

                    Kommentar


                      #11
                      Mit dem richtigen Kabel (gibt es bei jedem Saturn/Media-Markt) funktioniert das natürlich.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                        Mit Adapter also?
                        Es ist schon so lange her! Ich meine, Stax hatte für den SRD-X ein spezielles Kabel mit Klinkenbuchse für den Kopfhörerausgang - ich kann mich aber auch irren.

                        Beste Grüße
                        Holger

                        Kommentar


                          #13
                          Danke euch allen.

                          Jetzt glaube ich es :E.
                          Nächse Woche wird das NAS geplant, dann gehts ab ans SONOS kaufen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍