Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tonaussetzer bei DTS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tonaussetzer bei DTS

    hallo,
    ich spiele mit htpc über coaxialen ausgang in die lexicon MC1. bei dts wiedergabe (egal welches medium) egal welche software (windvd9, media player classic, vlc player)
    habe ich immer wieder tonaussetzer. die mc1 zeigt an, dass für kurze zeit kein signal gesendet wird.

    irgendeinen tip woran das liegen könnte? es lässt sich leider auch keine regelmässigkeit erkennen, abstand zwischen 5 - 10 min, aber nicht immer bei der gleichen stelle...

    htpc:
    win 7 rc
    asus p5k / intel p35 express chipsatz
    realtec alc 883 audio chipsatz

    danke für eure hilfe,
    reinhard

    #2
    bei mir hat das tool geholfen

    Standard Codecs for Windows 7/8/10/11 v17.4 Deutsch: Mit den in diesem Package in der Standard-Variante enthaltenen Codecs spielen Sie so gut wie alle Videoformate auf Ihrem Windows-System ab.


    gruß kurt
    Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
    eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

    Kommentar


      #3
      Versuche einmal hier im Forum mit 'Suchen', Eingabe 'Tonaussetzer'.
      Das Thema wurde hier schon behandelt. Vielleicht ist ja was dabei das hilft ....

      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        @db
        leider nein, scheint auch ein anderes problem zu sein, weil bei mir nur dts aussetzt, ac-3 läuft ohne probleme durch.

        @kurt
        danke für den hinweis, bei win media classic player sind alle codecs dabei (ac-3 filter ist konfiguriert), bei windvd lässt sich eh´ nur optisch auswählen.

        habe mal in einem anderen forum auch noch gepostet, hoffe da kommt hilfe...

        danke für eure tipps,
        reinhard

        Kommentar


          #5
          schön langsam bin ich glaube ich dem problem auf der spur. habe noch zwei dts cd´s (titanic und eagles live) und mal titanic eingelegt. man sagt ja, wenn eine dts cd wiedergegeben wird (dts im pcm signal) und das hörbar ist, ist alles ok.

          gesagt, getan..eingelegt (schon ein paar jahre nicht mehr gehört)..hm klingt komisch.
          eagles eingelegt...ohje...sänger klingt als ob er knapp davor ist die stimme zu verlieren.
          die lexicon zeigt dts als 5.1 signal an, trotzdem stimmt da irgendwas nicht. klingt als wenn das ganze nicht zu schnell..aber irgendwie "höher" abgespielt wird.

          ich installiere mal neue treiber und berichte dann weiter......

          reinhard

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍