Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD`s mit DVD-Player abspielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CD`s mit DVD-Player abspielen

    dazu gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen.

    Wie seht Ihr das ?

    Wo wäre das technische Problem ?

    Ich nutze meinen Denon DVD-A1 nun schon seit ca. 2 Jahren für alles was rund und silbern ist.

    Die Zuspielung auf den Receiver erfolgt digital.

    Grüße Frank

    #2
    Hallo Frank,

    erst einmal Gratulation zu diesen tollen DVD - mein Traumplayer :A - ich muss da mit den 3800er auskommen.Ich persönlich glaube nicht,dass irgendjemand in der Lage ist einen CDP von einen DVD klanglich zu unterscheiden.Auch in meinem DVD kommt alles rein. :)


    PS : Zuspielung erfolgt ebenfalls digital.

    Kommentar


      #3
      Bei mir steht ja auch ein ordentlicher Allesfresser im Regal, CDs sind aber meist im CD-Player.
      Die Einlesezeit beim Allesfresser nervt ein wenig, klanglich könnte ich keinen Grund nennen.
      Beide Player sind auch am RME ADI-2 digital verkabelt. Am VV alle zueinander eingepegelt, sind sie weder im Betrieb mit Onboard-wandlern noch über Externen voneinander zu unterscheiden.

      Grüsse Gerd

      Kommentar


        #4
        das Signal meines DVD-Spielers [Pioneer 545] ist leiser als das des CD-Spielers [Philips CD303], der Philips klingt etwas "wärmer". Ob ich das auch blind hören könnte ... :Y ... ich bilde mir ein: schon.

        Kommentar


          #5
          bei einem Test zwischen dem DVD und CD Player habe ich auch einen minimalen Unterschied gehört. Kann aber nicht sagen welcher nun richtiger klang.

          Kommentar


            #6
            Hallo Frank,

            beschreibe doch mal bitte kurz den Test.
            Konfiguration,etc.............

            Kommentar


              #7
              Hab zuhause nur einen Panasonic DVD RA-71 im Einsatz. Der kann DVD, DVD-A und CD..wüßte keinen Grund warum ich einen reinen CD Player dazustellen sollte, auch das Einlesen geht in akzeptabler Geschwindigkeit.

              Im Studio hab ich noch einen Pionieer ??? Was mich da eher nervt ist die fehlende Möglichkeit per einfaches Umschalten zu bestimmen was das Teil jetzt machen soll. Nur SACD Stereo Spur, oder nur CD Spur oder nur Mehrkanal. Das darf ich umständlich in den Vorseinstellung einstellen.. Sehr witzig

              Gruß
              Reinhard

              Kommentar


                #8
                Ja das nervt mich bei meinem Pio auch.
                Muss man umständlich übers Menu umstellen - dämlich.

                mfg

                Kommentar


                  #9
                  Original von dr.matt
                  Hallo Frank,

                  beschreibe doch mal bitte kurz den Test.
                  Konfiguration,etc.............

                  nö, lieber nicht......... :A

                  Gruß Frank

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍