Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo allerseits

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo allerseits

    :M Hallo
    Mein Name ist Anton uns ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 41 Jahre alt und eigentlich seit meinem 10 Lebensjahr Fan aller Arten von Musik und den Geräten die wiedergeben. Mit 10 habe ich meine Eltern so lange angebettelt bis sie mir einen Intel Kasettenrecorder gekauft haben mit dem ich dann alles mögliche aufgenommen und abgespielt habe. Diese leidenschaft setzt sich bis heute fort, jedoch habe ich es nie zu einer richtigen HiEnd Anlage geschafft. Das möchte ich nun im Rahmen meiner bescheidenen Mittel ändern.
    Zur Zeit habe ich eine Pioneer Surround-Receiver(VSX839) Marantz CD-Player(CD6000 OSE) Panasonic DVD-Recorder und Tannoy LS (Front Fusion5, Surround Fusion1, Center B&W, Woofer Yamaha. Passt alles hinten und vorne nicht zusammen. Heimkino ist mir aber nicht so wichtig. Als Zweitanlage habe ich im Arbeitszimmer einen Revox Amp. B 150 und eine Pioneer DVD-Player mit B&W DM302.
    Ich bin bei Foren ein kompletter Neuling, ich hoffe in dieser Runde auf aufschlussreiche Diskussionen unf Infos. Bis dato war ich von HIFI-Zeitschriften geprägt und kaufte auch in einschlägigen Großmärkten. Als ich vor einiger Zeit auf der Suche nach einem ,,richtigen HIFI-Händler'' war stieß ich auf die Seite von Hr. Messinger, der mich durch seine Meinung über diverse Themen neugierig machte. Ich war noch nicht im Geschäft bei Hifi-Aktiv werde es aber bald aufsuchen.
    So genug gelabert, auf interessante Themen freut sich
    Anton

    #2
    Hallo Anton,

    herzlich willkommen hier im Forum. Ich freue mich ganz besonders, mal einen "Nicht-Highender" hier zu sehen, jemanden, der sich noch nicht dem "Gerätehören" angenähert hat und noch weitgehend unbeeinflußt ist - vergiß die Zeitschriften. :D

    Ich hoffe, du findest hier einige Tipps für deine anstehende Musikanlage. Und frag ruhig nach, wenn du etwas in Erfahrung bringen willst. "Anfänger" haben meist einen sehr realistischen Bezug und Blick auf´s Hobby. :P

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #3
      Danke für den netten Empfang.
      Ich kaufe mir schon länger keine Zeitschriften mehr da ich oftmals, speziell bei Kabeln wo ich schon Gelegenheit hatte unterschiedliche zu hören, die propagierten Klangunterschiede nicht nachvollziehen konnte.

      Grüße Anton

      Kommentar


        #4
        Original von rubicon
        Hallo Anton,

        herzlich willkommen hier im Forum. Ich freue mich ganz besonders, mal einen "Nicht-Highender" hier zu sehen



        Gruß
        Franz
        Ähh Franz, aufzeig, auch wenn du mich hier nicht sehen kannst :D, ich bin auch kein Highender :E

        Servus Anton, das Verbindende ist und bleibt hoffentlich das Musikhören :N

        Grüsse Gerd

        Kommentar


          #5
          Ja, Gerd. Geht schon klar. Ich meinte eher so Leute, wie ich selbst einer bin.... :D

          mit der Bitte um Vergebung :S
          Franz

          Kommentar


            #6
            Original von rubicon
            mit der Bitte um Vergebung :S
            Franz
            kannst du haben :D



            Grüsse Gerd

            Kommentar


              #7
              Danke, Gerd. :D Bin aber schon scheinheilig gesprochen worden. :I

              Kommentar


                #8
                Original von rubicon
                Danke, Gerd. :D Bin aber schon scheinheilig gesprochen worden. :I
                Hast du bei deiner Liebsten versucht die Anschaffung eines Schwarzgolddrehers zu Argumentieren :D

                Grüsse Gerd

                Kommentar


                  #9
                  Ab ins Salzamt mit dir. :P

                  Gruß
                  Franz :S

                  Kommentar


                    #10
                    RE: Hallo allerseits

                    Normalerweise kommt der Anton aus Tirol und keineswegs aus Wien, da muss was schiefgelaufen sein ;)

                    Trotzdem ein herzliches Willkommen beim Club der Abgedrehten und Verrückten

                    :S

                    Reinhard

                    Kommentar


                      #11
                      Herzlich Willkommen !

                      Es ist sicher von Vorteil,einmal eine nícht "betriebsblinde" Meinung zu hören.Lernen kann man am Besten selbst,der beste Lehrmeister sind die eigenen Ohren - mit der Zeit (aber die brauchts) lernt man automatisch die Spreu vom Weizen zu trennen.Und einfach geniessen,die Musik mein ich.Wenn man alles rundherum vergißt,dann paßts !

                      In diesem Sinne

                      LG Rudi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍