PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC/DC bei iTunes


B. Albert
21.11.2012, 16:59
Tach,

ich weiss nicht ob ihr es wußtet, dass AC/DC sich bislang dagegen gesträubt haben, ihre Songs digital zu vermarkten. Begründung: sie hatten etwas dagegen, dass User nur einzelne Songs herunterladen, weil die auf einem Album zusammengehörten.

Nun haben sie ihren Widerstand aufgegeben und es gibt alle Alben bei iTunes:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/acdc-auf-itunes-digital-ist-doch-besser-1.1528688

Da scheint eine der letzten Bastionen gefallen zu sein. Oder kennt ihr noch andere Musiker, die ähnlich denken und keine digitalen Songs verkaufen wollen ?

VG Bernd

Lego
21.11.2012, 17:38
Bis vor kurzem hatte "Kid Rock" auch keinen Bock auf iTunes. ;-)

Lange haben sich auch Pink Floyd, Frank Zappas Witwe und die Beatles verweigert.

ruedi01
21.11.2012, 17:53
...der Lockruf des Geldes hat also gesiegt...:E

tangiert mich aber eigentlich überhaupt nicht. Weder kaufe im iTunes-Shop noch höre ich AC/DC....:E

Also schön, dass wir drüber gesprochen haben...:N

Gruß

RD

Lego
21.11.2012, 18:14
Geht mir ähnlich,
an dem gesamten Apple-Portfolio, bis hin zum Store kann ich nichts besonders spannendes finden.
Im Gegenteil, ähnlich wie bei Sony und Co. überall proprietäre Lösungen.
Kein Bedarf.

Weiterhin kann man wohl eher nicht von einem Lockruf des Geldes sprechen.

iTunes Verkäufe lohnen sich im Grunde nur für Apple selbst, der Künstler kriegt ein paar Cent ab. Bedauerlich.

http://s3.amazonaws.com/infobeautiful2/selling_out_550.png

http://www.informationisbeautiful.net/2010/how-much-do-music-artists-earn-online/

ruedi01
21.11.2012, 18:48
...Weiterhin kann man wohl eher nicht von einem Lockruf des Geldes sprechen.

iTunes Verkäufe lohnen sich im Grunde nur für Apple selbst, der Künstler kriegt ein paar Cent ab. Bedauerlich.

Na ja, wird ja niemand gezwungen seine Musik über iTunes zu vermarkten...

Der Grund warum ich nicht via iTunes oder anderer Anbieter online Musik kaufe ist ganz einfach. Ich will einen original Datenträger.

Gruß

RD

MusikistTrumpf
21.11.2012, 18:49
Geht mir ähnlich,
an dem gesamten Apple-Portfolio, bis hin zum Store kann ich nichts besonders spannendes finden.
Im Gegenteil, ähnlich wie bei Sony und Co. überall proprietäre Lösungen.
Kein Bedarf.

Weiterhin kann man wohl eher nicht von einem Lockruf des Geldes sprechen.

iTunes Verkäufe lohnen sich im Grunde nur für Apple selbst, der Künstler kriegt ein paar Cent ab. Bedauerlich.

http://s3.amazonaws.com/infobeautiful2/selling_out_550.png

http://www.informationisbeautiful.net/2010/how-much-do-music-artists-earn-online/

Das kommt nun auf die Verträge an. Ich kann mir vorstellen, dass Pink Floyd eine andere Verhandlunsposition hat als die Amigos.

MusikistTrumpf
22.11.2012, 13:55
Aerosmith "Music from another dimension" ist mal das Gegenbeispiel. Ich finde es bei Itunes und Amazon, aber keinen Download im CD Format oder gar höher.

MusikistTrumpf
22.11.2012, 15:49
zwar keine Musiker, aber von George Lucas (Star Wars) findet sich auch nichts bei Itunes

seufert
23.11.2012, 14:24
zwar keine Musiker, aber von George Lucas (Star Wars) findet sich auch nichts bei Itunes

Doch doch. Versuchs mal mit John Williams. Die Suche ist nur Schrott, einfach nicht die Kernkompetenz von Apple ;)

MusikistTrumpf
23.11.2012, 14:30
Doch doch. Versuchs mal mit John Williams. Die Suche ist nur Schrott, einfach nicht die Kernkompetenz von Apple ;)

John Williams liefert im iTunes Store

Bei Anruf Mord
Zeugin der Anklage
Elvis: Double Trouble
Der Mann aus Philadelphia

Nix StarWars.

Auch Krieg der Sterne und Star Wars liefert keine Filme

seufert
23.11.2012, 14:34
John Williams liefert im iTunes Store

Bei Anruf Mord
Zeugin der Anklage
Elvis: Double Trouble
Der Mann aus Philadelphia

Nix StarWars.

Auch Krieg der Sterne und Star Wars liefert keine Filme

Also bei mir sowas:
https://itunes.apple.com/at/album/star-wars-episode-v-empire/id261749656
https://itunes.apple.com/at/album/star-wars-episode-iv-new-hope/id196875476
https://itunes.apple.com/at/album/star-wars-episode-1-phantom/id267536634
https://itunes.apple.com/at/album/indiana-jones-soundtracks/id295932566
https://itunes.apple.com/at/album/indiana-jones-kingdom-crystal/id280351456

Und vieles mehr...

Im US Store das gleiche.

MusikistTrumpf
23.11.2012, 14:38
Ah ok, klassisch aneinander vorbei geredet, ich bins auch selber schuld.

Klar die Filmmusik krieg ich auch, aber keine Filme. Hatte ich in meinem Post sehr schlecht formuliert.