PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genre-/Interpreten- Frage


pitts
26.01.2008, 17:47
Hallo,
ich hab vor Jahren mal eine CD von den Leningrad Cowboys geschenkt bekommen. "Leningrad Cowboys - Go America"
Im Moment gefällt mir die CD so gut wie nie, daher bin ich auf der Suche nach etwas vergleichbarem.
Unter dem Link kann man sich Beispiele von der CD anhören (es geht insbesondere um Track 4-10).

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/hnum/7961108?rk=home&rsk=hitlist

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal und viel Spaß beim hören.
Jonas

visir
26.01.2008, 19:34
Hallo Jonas!

Im Moment gefällt mir die CD so gut wie nie, daher bin ich auf der Suche nach etwas vergleichbarem.


Um diesen Satz zu verstehen, habe ich jetzt einige Zeit gebraucht. Du meinst, "gefällt Dir so gut wie noch nie", also "besser als je zuvor", oder? ("so gut wie nie" könnte ja auch "fast nie" heißen, was aber widersinnig wäre)

Dass das auf jener site unter "Pop/Rock" steht, ist schon eine sehr grobe Klassifizierung. Ich würde es unter Blues/ Jazz/ Funk einreihen. Ein bissl erinnert es mich an Blues Brothers, aber nur ein bissl.
Wirklich Ähnliches habe ich jetzt gerade nicht parat, bin aber gespannt auf Tipps anderer, weil mir diese Richtung auch gut gefällt.

pitts
27.01.2008, 14:18
Hallo Jonas!

Um diesen Satz zu verstehen, habe ich jetzt einige Zeit gebraucht. Du meinst, "gefällt Dir so gut wie noch nie", also "besser als je zuvor", oder? ("so gut wie nie" könnte ja auch "fast nie" heißen, was aber widersinnig wäre)
gefällt.

Okay, entschuldigt meine Ausdrucksweise, ich mach grad Abi und bin im Deutsch-Leistungskurs. Seit dem denke ich zuviel über Formulierungen nach, so dass es manchmal kompliziert wird...
Du hast den Satz aber richtig gedeutet...

Gruß
Jonas